Deine Karriere bei Steuerberater Rohlmann in Ratingen

Nimm deine berufliche Zukunft in die Hand

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)
Play Video about Mann und Frau lachend mit Getränk in der Hand

Du arbeitest in der Steuerwelt und möchtest endlich raus aus den lahmen Routinearbeiten? In unserem Team entwickelst du für unsere Mandanten abwechslungsreiche und maßgeschneiderte Strategien.

Taxflix-Weiterbildungs­möglichkeiten

regelmäßige Teamevents

Eigenverant­wortliches Arbeiten

Baue unsere Kanzlei weiter aus

Unsere DATEV-Kanzlei wurde 2021 im Wohnzimmer gegründet und hat bereits jetzt zwölf qualifizierte Mitarbeiter an Bord. Doch um noch größer und erfolgreicher zu werden, benötigen wir weitere motivierte Teamkollegen – also verstärke unser Team!

Jeder einzelne Mitarbeiter möchte einen hervorragenden Job abliefern und weiterkommen. Da dadurch nicht nur du selbst vorankommst, sondern auch unsere Kanzlei, bieten wir dir zahlreiche Vorteile:

Drei Gesichter unseres Teams

Play Video about Zwei Männer - einer sitzend einder stehend schauen auf Bildschirm

Vergiss den Titel und die Berufserfahrung – bei uns zählt in erster Linie deine Einstellung! Sei einfach du selbst. Hi, ich bin Dominik Steinhoff, der Betriebsleiter, und kümmere mich um Fibu, Lohn und Jahresabschlüsse.

Video abspielen

Du fühlst dich in deinem Job nicht wertgeschätzt oder sogar ausgebeutet? In unserem Team zählt vor allem der Mensch. Ich bin Greta Weitz und arbeite seit zwölf Jahren als Steuerfachangestellte und bin hier als Spezialistin für Einkommensteuerfälle tätig.

Video abspielen

Hey, ich bin Helena Funk. Seit März 2022 bin ich die Kanzleimanagerin, die dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft. Du erreichst uns ganz einfach – über unsere Website, per Mail oder du rufst einfach an (meistens bin ich am anderen Ende der Leitung 😉). 

Moderne
Arbeitsumgebung

In der modernen 200 qm-Altbauvilla arbeitest du mit einer sehr hochwertigen Ausstattung inkl. Curved-Monitor und Laptop.

Maximale
Entspannung

Im kanzleieigenen Garten mit Terrasse kannst du dich zurückziehen oder an Grill-Events teilnehmen.

Gute
Anbindung

Du erreichst unsere Kanzlei per Auto, Rad oder ÖPNV und findest vor der Tür öffentliche Parkplätze.

Work-Life-
Balance

Wenn du einen guten Job ablieferst, kannst du die Freiheit von spontanen Urlaubstagen genießen.

Teamevents

Mehrmals im Jahr organisieren wir gemeinsame Veranstal­tungen wie Gokart fahren, Top-Golf spielen, Rodeln oder Events im Kanzleigarten.

Mobilität

Damit du sicher von einem zum anderen Ort gelangst, unterstützen wir dich mit einem Firmenwagen oder einem Job-Bike.

Benefits

Vom Sachbezug über den Essenszuschuss bis hin zu Mobilitätszuschüssen: Wir bieten dir vielfältige Gehaltsextras.

Weiterbildung

Damit du jederzeit von überall dein steuerliches Know-how erweitern oder dich über gesetzliche Änderungen erkundigen kannst, haben wir Taxflix in unserer Kanzlei integriert.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Moderne Arbeitsumgebung

In der modernen 200 qm-Altbauvilla arbeitest du mit einer sehr hochwertigen Ausstattung inkl. Curved-Monitor und Laptop.

Maximale
Entspannung

Im kanzleieigenen Garten mit Terrasse kannst du dich zurückziehen oder an Grill-Events teilnehmen.

Gute
Anbindung

Du erreichst unsere Kanzlei per Auto, Rad oder ÖPNV und findest vor der Tür öffentliche Parkplätze.

Work-Life-
Balance

Wenn du einen guten Job ablieferst, kannst du die Freiheit von spontanen Urlaubstagen genießen.

Teamevents

Mehrmals im Jahr organisieren wir gemeinsame Veranstal­tungen wie Gokart fahren, Top-Golf spielen, Rodeln oder Events im Kanzleigarten.

Mobilität

Damit du sicher von einem zum anderen Ort gelangst, unterstützen wir dich mit einem Firmenwagen oder einem Job-Bike.

Benefits

Vom Sachbezug über den Essenszuschuss bis hin zu Mobilitätszuschüssen: Wir bieten dir vielfältige Gehaltsextras.

Weiterbildung

Damit du jederzeit von überall dein steuerliches Know-how erweitern oder dich über gesetzliche Änderungen erkundigen kannst, haben wir Taxflix in unserer Kanzlei integriert.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Offene Stellen

Steuerfach­angestellte

(m/w/d)

Steuerfachwirte

(m/w/d)

Kanzleimanager

(m/w/d)

Ein Mann mit individuellen Herausforderungen

Bevor ich meine eigene Kanzlei gründete, war ich in einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Hier unterstützte ich Unternehmen vorwiegend bei Neugründungen oder Unternehmenskäufen. Somit hat bereits hier das Thema Steuern eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Deshalb habe ich sehr schnell entschieden, berufsbegleitend ein zweites Masterstudium zu absolvieren und habe anschließend die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt. Der Job ist meine Leidenschaft und ich bin froh, dass ich meine Skills aus der Unternehmensberatung auch heute noch einfließen lassen kann. Mein Ziel ist es, zusammen mit meinem qualifizierten Team, den steuerlichen Schmerz der Mandanten zu lindern. Hierzu beraten wir sie nicht nur, sondern bleiben nah am Menschen, indem wir sie auf dem Weg zu ihrem unternehmerischen Erfolg begleiten.
Meine größte Leidenschaft ist aber meine Familie – meine Frau und unsere beiden kleinen Mädchen. Mit drei Jahren und einem Jahr halten die beiden uns auf Trapp, doch genau das ist die Zeit, die ich so mit ihnen genieße. Da stelle ich mein Hobby, das Joggen, auch gerne mal hintenan.

Benedikt Rohlmann

So nutzt du deine Karrierechancen In unserer Kanzlei bieten wir unseren Mandanten keine reine Steuerberatung. Sie erhalten von uns zusätzlich eine steuerliche Gestaltung. So hast du abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Fälle auf deinem Schreibtisch, die deine Professionalität steigern. Während deiner Einarbeitung hast du einen persönlichen Mentor an deiner Seite, der dir jede Frage beantwortet. Außerdem erhältst du den Zugang zu unserem Kanzleihandbuch. Darin findest du zahlreiche Hilfestellungen und interne, selbst aufgenommene Schulungsvideos. So nutzt du deine Chancen und entwickelst dich zum echten Experten.

FAQ

Dich erwarten freundliche Teamkollegen in einem kollegialen und produktiven Arbeitsumfeld.
Weil du bei uns die Wertschätzung erhältst, die du verdienst. Außerdem darfst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und bekommst ein aufgeschlossenes Team an deine Seite.
Das wirst du nicht, allerdings arbeitest du in unserem Team schon eigenverantwortlich.
Nein, denn du kannst alles lernen. Während deiner Einarbeitung steht dir ein persönlicher Mentor zur Seite. Zudem solltest du für Veränderungen offen sein und mutig sein, um neue Dinge auszuprobieren.

Du möchtest zukünftig eigenverantwortlich arbeiten und dich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann nimm deine berufliche Zukunft ab sofort in die Hand.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)